Kant. Jungschützentag 2016

18. Juni 2016

Der Kant. Jungschützentag 2016 wurde von SV Glattfelden erfolgreich durchgeführt. Herzlichen Dank für die Organisation.
Die Beteiligung hat sich stark verbessert.

97 Jungschützen, (+44) haben das Wettschiessen absolviert.
Bei den Jugendlichen waren es 33 Teilnehmer (-19), was infolge Herabsetzung der Jungschützenalters eine Logische Folge war.
Die Schiesslehrer traten mit 32 Teilnehmer an (+2).

Eichmann Erik, (SV Opfikon) Sieger Kat. Jungschützen mit 94 Punkten vor Hartmann Laura, (MS Bülachi) mit 93 Punkten und Kernen Marco SV Rorbas mit 92 Punkten.

In der Kategorie U15 gewinnt Spycher Nick, ((MS Bülach) mit 89 Punkten vor Boiler Michael, SV Opfikon mit 84 Punkten und Egli Gian, (SV Hochfelden) mit 81 Punkten.

In der Gruppenmeisterschaft BSVB gewinnt Hochfelden knapp mit nur 2 Punkten vor Bülach 2 und 3 Punkten vor Bülach 1.

In der Qualifikation für den GM Final ZHSV holt sich Bülach in beiden Kategorien den Quali-Sieg. Vor allem hier dürfte es Interessant werden, Infolge Herabsetzung des Jungschützenalters dürften die Hürden für eine Qualifikation bei den Jungschützen (U21) höher liegen, während die Jugendlichen (U15) tiefer liegen wird.